Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und der Weihnachtsurlaub steht für die meisten von uns vor der Tür.   Im Namen des gesamten Vorstandes darf ich mich daher bei Ihnen und Euch allen für den großen Zuspruch den unsere komba gewerkschaft in diesem Jahr erneut erfahren hat, aber auch für die gute Zusammenarbeit, das starke Vertrauen und insbesondere Ihr und Euer vielfaches ehrenamtliche Engagement ganz herzlich bedanken.

Einen besonderen Gruß möchte ich an alle Kolleginnen und Kollegen richten, die die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel nicht besinnlich mit ihren Familien und Freunden verbringen können, sondern durch ihre Arbeit dafür sorgen, dass wir alle sicher und in Ruhe feiern können. Vielen Dank und immer ruhige und friedliche Dienste.

Das kommende Jahr hält viele Herausforderungen für uns bereit.

Im Frühjahr wählen wir einen neuen Personalrat. Es stehen Tarifverhandlungen zum TVöD und TVöD-SuE an, bei denen diesmal nicht nur um mehr Geld sondern auch um Reduzierung der Arbeitszeit bzw. mehr Urlaub verhandelt werden wird.

Zudem finden die Kommunalwahlen statt, bei denen neben einem neuen Rat auch mit dem Oberbürgermeister oder der Oberbürgermeisterin der Chef bzw. die Chefin für alle Beschäftigten der Stadt Remscheid gewählt wird.

Nähere Informationen zu all diesen Themen, einen Rückblick auf das vergangene Jahr und die Wahl unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Personalratswahl gibt es auf unserer Mitgliederversammlung am 15. Januar 2020 um 17:00 Uhr im kleiner Sitzungssaal des Remscheider Rathauses.

Ich wünsche Ihnen und Euch eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang in ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Torsten Helbig