Ein kleiner Ostergruß

Einen kleinen Ostergruß * und ein großes Dankeschön für unsere Kolleginnen und Kollegen der Altenpflege, des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) sowie der Feuerwehr Remscheid.

Sie alle sorgen, neben vielen anderen, besonders in den letzten Wochen und auch jetzt wieder an den Osterfeiertagen dafür, dass in unserer Stadt die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona- Pandemie eingehalten und durchgesetzt werden, pflegebedürftige und kranke Mitmenschen Hilfe erhalten und wir alle diese schwierige Situation möglichst gut, sicher und gesund überstehen.

Hierfür wollen wir DANKE sagen!

Ihr alle macht mehr als nur einen großartigen Job!

Und das, obwohl den Beschäftigten in der Pflege bei schlechter Materialausstattung und niedriger Bezahlung durch die Politik aktuell auch noch mal eben schnell eine Erhöhung der täglichen Arbeitszeit bei gleichzeitiger Verkürzung der Ruhezeiten in Aussicht gestellt wurde. Das zeigt zwar wie wichtig und unverzichtbar diese Kolleginnen und Kollegen sind, nicht aber die Wertschätzung die schon lange überfällig ist. Hier sollte ebenfalls mal schnell gehandelt werden.

Ebenfalls wichtig ist es, dass wir alle die Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes unterstützen und uns trotz des tollen Wetters an die behördlichen Auflagen halten.

Wir wünschen Euch möglichst ruhige und konfliktfreie Dienste.

Ihnen allen wünschen wir frohe und gesegnete Ostern und bleiben Sie gesund!

Ihre und Eure komba gewerkschaft remscheid

*selbstverständlich wurden die Ostereier unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen und außerhalb der Dienstgebäude überreicht.

Mail: info(at)komba-remscheid.de

Vorsitzender: Linus Gerdowski