29.01.2021

Diffamierung der Kolleginnen und Kollegen der Remscheider Feuerwehr durch den WDR und die DFeuG

„Ziemlich fassungslos haben wir gestern die Berichte in der Aktuellen Stunde und der Lokalzeit Bergisches Land des WDR zur Kenntnis nehmen müssen, in denen mit falschen und haltlosen Vorwürfen und Spekulationen unseren Kolleginnen und Kollegen bei der Berufsfeuerwehr Remscheid ein falsches und unsolidarisches Verhalten vorgeworfen wird.“ sagt Torsten Helbig, Vorsitzender der komba gewerkschaft remscheid.

„Bei der Feuerwehr Remscheid arbeiten wir seit Beginn der Pandemie unter Hochdruck und auch Gefährdung der eigenen Gesundheit daran, dass unsere Stadt diese Krise bestmöglich übersteht.
Und das vom Rettungsdienst bis zum Führungsdienst in den mobilen Impfteams und im Impfzentrum“ ergänzt Daniele Ciampi, stellvertretender Vorsitzender der komba remscheid.

Hier nun mit derartigen Unterstellungen zu versuchen, einen Keil in die Belegschaft zu treiben und den praktischen und rechtlich korrekten Umgang mit dem knappen Impfstoff zu skandalisieren, ist das tatsächlich unsolidarische Verhalten.

Wir danken ausdrücklich allen Kolleginnen und Kollegen die in der ersten Reihe diese Pandemie bekämpfen.
Von der Pflegekraft bis zum Feuerwehrmann. Bleibt gesund! ?

Zur Sendung des WDR "Lokalzeit Bergisches Land"