23.01.2018

Komba wählt neuen Vorstand

Jahreshauptversammlung am 18.01.2018

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung standen die satzungsgemäßen Neuwahlen zum Vorstand und ein kleiner Generationenwechsel im Mittelpunkt.

Zum Nachfolger des nicht erneut zur Wahl angetretenen Josef Köster wählten die Mitglieder im Großen Sitzungssaal des Rathauses den 37-jährigen Personalrat und bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden, Torsten Helbig. Zu seinem Stellvertreter wurde der 33-jährige Feuerwehrmann Christoph Laddach gewählt.  Ebenfalls neu in den geschäftsführenden Vorstand wurden die Verwaltungsbeamtin Jennifer Rübenhaus (29) als Kassiererin und der Erzieher Kai Störte (42) als Schriftführer gewählt.

Nachdem Hans Ziemek aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder für ein Vorstandsamt kandidieren konnte, übernimmt der ehemalige Personalamtsleiter Roland Wagner nun dessen Aufgaben im Ortsverband.

In den Gesamtvorstand wurden zudem Daniele Ciampi, Jens Clever, Jürgen Folle, Werner Grimm, Lars Lehmann und Roland Wagner neu- bzw. wiedergewählt.

Zuvor konnte der scheidende Vorsitzende Josef Köster drei Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft ehren. Für jeweils 25 Jahre gewerkschaftliches Engagement erhielten Simone Pipiorka, Larissa Witasek und Frank Zehrfeld die silberne Ehrennadel.

zum komba WM-Tippspiel