29.01.2015 / Josef Köster

Ehrungen bei der komba remscheid

Bild: Jubilarehrung am 14.20.2015
(von links): Monica Plauschinatis (komba jugend), Jürgen Folle (25 Jahre), Hermann Deller (60 Jahre), Torsten Helbig (stellv. Vorsitzender), Josef Köster (Vorsitzender), Karl Hermann Pleiß (50 Jahre) und Klaus-Peter Listner (25 Jahre)

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der komba ehrte der Vorsitzende Josef Köster vier Jubilare. Hermann Deller erhielt die goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Jürgen Folle und Klaus-Peter Listner erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft die silberne Ehrennadel. Beide Kollegen sind als Beamte bei der Stadtverwaltung Remscheid tätig.

Karl Hermann Pleiß erhielt die goldene Ehrenmedaille. Der ehemalige Standesbeamte ist im Ruhestand und seit 50 Jahren Mitglied der komba.

Hermann Deller erhielt die goldene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft. Der ehemalige Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Remscheid war 1953 in die nach dem Krieg neu gegründete Gewerkschaft eingetreten. Während der Zeit des Nationalsozialismus waren Gewerkschaften verboten. In einem kurzen Rückblick berichtete Kollege Deller über die Anfänge der gewerkschaftlichen Arbeit nach den Jahren der Diktatur und des Krieges.

Vorsitzender: Josef Köster
Auf dem Knapp 23