Arbeitstagung der Orts- und Kreisverbände in der Stadthalle Mühlheim

Bild: Delegierte aus Remscheid mit dem Landesvorsitzenden Andreas Hemsing
Delegierte aus Remscheid mit dem Landesvorsitzenden Andreas Hemsing

Bei der Arbeitstagung der Orts- und Kreisverbände sowie Fachgruppen der komba gewerkschaft nrw am 07.11.2017 stand insbesondere das Thema Arbeit 4.0 und seine Chancen aber auch die damit verbundenen Herausforderungen für Gewerkschafter und Personalräte im Mittelpunkt. Diese immer schnellere und unaufhaltbare Entwicklung konstruktiv aber auch kritisch zu begleiten und mitzugestalten ist eine unserer großen Aufgaben.

Aber natürlich waren auch die im Frühjahr 2018 anstehenden Tarifverhandlungen, das Tarifeinheitsgesetz, aktuellste Entwicklungen im Beamtenbereich und die Begleitung der KiBiz-Revision durch den komba Fachbereich Erziehung Schwerpunkte des jährlichen Treffens mehrerer hundert ehrenamtlicher Kombanerinnen und Kombaner aus ganz NRW.

Den Weg in die Stadthalle Mühlheim fanden auch vier Delegierte aus Remscheid. Unser Vorsitzender Josef Köster, sein Stellvertreter Torsten Helbig, Thomas Hahmann (gleichzeitig als stellvertretender Vorsitzender des AK Soziale Arbeit in NRW) sowie Isabell Markus für die komba jugend remscheid nutzten dabei natürlich auch die Gelegenheit für den fachlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen und dem Landesvorstand.

Vorsitzender: Josef Köster
Auf dem Knapp 23