20.11.2017 / komba gewerkschaft nrw

Silberbach neuer dbb-Bundesvorsitzender

© Marco Urban / dbb

Ulrich Silberbach, bisheriger Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft und ehemaliger Landesvorsitzender der komba nrw, steht seit heute (20. November) an der Spitze des dbb beamtenbund und tarifunion. Eine Delegation der komba nrw nimmt am derzeit laufenden dbb Gewerkschaftstag in Berlin teil und überbrachte ihre Glückwünsche.

„Wir gratulieren unserem langjährigen Landes- und Bundesvorsitzenden herzlich zur Wahl. Wir freuen uns ganz besonders, dass mit Ulrich Silberbach nun ein erfahrener und sehr kompetenter Mann aus den komba-Reihen unserer Dachorganisation vorsteht“, sagte Andreas Hemsing, Landesvorsitzender der komba gewerkschaft nrw.

Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen des Geschäftsführenden Vorstandes und des Landesvorstandes gab Hemsing am Montag seine Stimme ab. Die Wahl hat ebenso Auswirkungen auf den komba Bundesvorstand. Die Bundesleitung trifft sich vom 8. bis 9. Dezember in Königswinter, um einen Nachfolger für Silberbach zu wählen.

Neben den personellen Entscheidungen, darunter auch die Wahl einer neuen Geschäftsführung der Bundestarifkommission, geht es auf dem Gewerkschaftstag unter dem Motto „Im Dienst der Menschen“ noch bis zum 21. November um die politische Zukunftsausrichtung der komba Dachorganisation.

Weitere Informationen auf den dbb Sonderseiten zum Gewerkschaftstag 2017

Theodor-Heuss-Platz 1