30.08.2017 / komba gewerkschaft nrw

Sie haben die Wahl!

Bei der Bundestagswahl am 24. September gilt es, mit zwei Kreuzchen über den gesamtdeutschen Kurs zu entscheiden.

v.l.n.r.: Andreas Hemsing, Sandra van Heemskerk und Paulina Lut (© Markus Klügel)
v.l.n.r.: Andreas Hemsing, Sandra van Heemskerk und Paulina Lut (© Markus Klügel)

Nach der Landtagswahl im Mai ist die nordrhein-westfälische Bevölkerung in wenigen Wochen abermals aufgefordert, ihre beiden Stimmen abzugeben. Mit Näherrücken des Termins, fragen sich immer mehr Wahlberechtigte, ob es überhaupt Sinn macht, wählen zu gehen. Für die komba gewerkschaft nrw lautet die Antwort eindeutig JA! 

Warum es so wichtig ist, am 24. September zur Wahl zu gehen, weiß Landesvorsitzender Andreas Hemsing: „Weil nur die Personen vertreten werden können, die Vertreterinnen und Vertreter gewählt haben!“ 

Denjenigen, die noch zweifeln, ob es auf die eigene Stimme überhaupt ankommt, sagt die stellvertretende Landesvorsitzende Sandra van Heemskerk „Auch wenn es nicht wesentlich erscheinen mag, eine Stimme kann einen großen Unterschied machen. Wer heute wählen geht, der erhebt seine Stimme, nutzt sein Mitbestimmungsrecht und mischt mit im Politikgeschehen!“

Auch Landesjugendleiterin Paulina Lut ist sich sicher: „Wer über die Zukunft Deutschlands mitentscheiden will, muss von seinem Wahlrecht Gebrauch machen.“

© bpb
© bpb

Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch! Gehen Sie wählen!

Alle, die noch nicht genau wissen, welche Partei am besten zu den eigenen Überzeugungen passt, können sich über den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung näher informieren. Das Frage-und-Antwort-Tool zeigt mit Hilfe von 38 zur Verfügung stehenden Thesen, welche zu einer Wahl zugelassene Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht. Dieses Angebot dient lediglich als Informationsquelle und ist keine Wahlempfehlung. 

Zum Wahl-O-Mat

Kontakt / Geschäftsstelle

komba remscheid
Vorsitzender: Josef Köster
c/o Stadt Remscheid
Auf dem Knapp 23
42855 Remscheid

Tel.: +49 (0) 21 91 / 16-23 74
Fax.: +49 (0) 21 91 / 16-1 23 74
Mail: vorstand(at)komba-remscheid.de
Web : www.komba-remscheid.de

Kontakt Jugend

komba jugend remscheid
Joana Woodage
c/o Stadt Remscheid
Hindenburgstraße 52-58
42855 Remscheid

Tel.: +49 (0) 21 91 / 16-36 69
Fax.: +49 (0) 21 91 / 16-1 36 69
Mail: jugend(at)komba-remscheid.de
Web : jugend.komba-remscheid.de