15.08.2017 / komba gewerkschaft nrw

Die Mitgliederzeitung wird 50

© komba gewerkschaft nrw

Seit 1967 informiert die Publikation über alles Wichtige rund um die komba gewerkschaft nrw. Zum Geburtstag erscheint sie nun in neuer, verjüngter Aufmachung.

Neben der Umbenennung des Titels in „inform – Das Mitgliedermagazin der komba gewerkschaft nrw“ gibt es Neuerungen in Layout und Format. Damit integriert sich das frischere Layout gut in die nach dem Gewerkschaftstag 2017 eingeführte Linie der komba gewerkschaft nrw. Statt einer vierspaltigen Aufmachung erscheint die inform jetzt dreispaltig. Ein Titelblatt unterstreicht den Magazincharakter. Hinzu kommen ein größerer Gestaltungsspielraum und eine höhere Lesefreundlichkeit. Ganz neu ist auch ein Rätsel für die Mitglieder, was bereits sehr gut angenommen wird.

Feste Rubriken weisen den Leserinnen und Lesern weiterhin den Weg hin zu allgemeinen komba nrw-Themen, tarif- und beamtenrechtlichen Fragestellungen, Hintergrundinformationen, gremienspezifischen Entwicklungen, jugendgewerkschaftspolitischen Aspekten, Berichten aus den Orts-/Kreisverbänden und Fachgruppen sowie Formaten wie „Näher betrachtet“ oder der Reportage.

„Mitgliederzeitungen haben auch in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung und des Informationsüberangebotes noch nicht ausgedient. Mit einer guten Mischung aus gewerkschaftspolitischen Entwicklungen, Servicethemen und Berichten über die Arbeit und unsere vielfältige Mitgliederstruktur ergänzen wir unser sonstiges Informationsangebot und haben Gelegenheit, stärker in Geschichten einzutauchen“, sagt Sandra van Heemskerk, stellvertretende Landesvorsitzende der komba gewerkschaft nrw.

Zum runden Jubiläum erscheint das Mitgliedermagazin nun einmalig vollständig abrufbar auf der Website. Schauen Sie mal rein!

Alle anderen Ausgaben – auch ältere – sind im internen Mitgliederbereich hinterlegt.